Als Veranstalter in einem mehrfach ausverkauften Kinosaal zustehen, sind Momente die bewegen.
Der Film hat Folgen…,
…so hatte Klaus Dierkes, Redakteur der Münsterländischen Volkszeitung, die Stimmung unter den Besuchern nach der Filmpremiere am 30. Mai beschrieben. Wie Recht er doch hatte, denn die Anfrage nach weiteren Veranstaltungen waren so gewaltig, dass fünf Folgeveranstaltungen mit jeweils 400 Besuchern in kürzester Zeit ausverkauft waren.
Was wäre eine Veranstaltung ohne ihre zahlreichen Helfer? Wir danken besonders den Verantwortlichen im Cinetech-Erlebniskino mit ihrem Personal, so wie Andrea Kümpers mit Elke, und Adrian und Ursula Büscher, die mit ihren Exponaten wie ihren luftgekühlten Kleinwagen die Veranstaltung eingerahmt haben. Nicht zu vergessen sind die Vorverkaufsstellen bei der Münsterländischen Volkszeitung und beim First Reisebüro Stehning. Für zahlreiche Fotos danken wir der Münsterländischen Volkszeitung mit Klaus Dierkes und Sven Rapreger.
Zur Information: Weitere drei Filmveranstaltungen im Januar 2013 sind bereits mit jeweils 400 Karten ausverkauft. Eine Filmzusammenfassung der „Bewegten Streiflichter“ als Kauf-DVD ist in Planung.
-
-
Besucheransturm im Cinetech Erlebniskino
-
-
Als Veranstalter in einem mehrfach ausverkauften Kinosaal zustehen, sind Momente die bewegen.
-
-
Besucher im Gespräch mit Heinz Schulte
-
-
Was wäre die Veranstaltung ohne die zahlreichen Helfer?
Unser besonderer Dank gilt den Verantwortlichen im Cinetech-Erlebniskino und deren Personal, so wie Adrian und Ursula Büscher und Andreas Kümpers mit Elke, die mit Exponaten wie ihren luftgekühlten Kleinwagen, die Veranstaltung eingerahmt haben.
-
-
Dr. Volker Jakob vom LWL-Medienzentrum für Westfalen betont die Bedeutung des lokalen historischen Films, und freut sich über die Begeisterung, die das Publikum mitgebracht hat.
-
-
Eine Skulptur als Unikat überreicht Heinz Schulte (rechts im Bild) Dr. Manfred Laumann vom Lions-Club Rheine für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit. Dr. Manfred Laumann hatte die Idee, den Metropoli – Film mit „Bewegte Streiflichter“ ins Kino zu bringen.
-
-
Eine Skulptur als Unikat, überreicht Heinz Schulte (rechts im Bild) an Dr. Manfred Laumann vom Lions-Club Rheine. Es war die Idee von Dr. Manfred Laumann, den Metropoli-Film „Bewegte Streiflichter“ in Kino zu bringen.
-
-
Freude auch bei Rheines Stadtarchivar Dr. Thomas Giessmann, der den Film „Bewegte Streiflichter durch 100 Jahre Rheiner Stadtgeschichte“ als DVD für das Stadtarchiv geschenkt bekommt.